Gasthof Wolziger See Objekt6

Hotel, Pension & Restaurant sowie Taxiservice

Objekt5 Objekt 9 Objekt 8 Gasthof Wolziger See Gasthof Wolziger See Gasthof Wolziger See

Gasthof Wolziger See, Friedersdorfer Str. 23, 15754 Heidesee OT Wolzig, Tel. 033767-80356, Handy 0172-4818674, E-Mail: wolzig@aol.com

Gasthof Wolziger See

R. Steiner 2016 © Gasthof Wolziger See


Bad Saarow ist ein Thermalsole- und Moorheilbad und anerkannter Kurort am Scharmützelsee. Es liegt etwa 70 km südöstlich von Berlin. Bad Saarow ist gekennzeichnet durch seine waldreichen und parkähnlichen Grundstücke der Gründerjahre der Villenkolonie (ab 1906) nach einer Planung von Ludwig Lesser, Emil Kopp und Ernst Kopp.


Bad Saarow

Die Saarow Therme gehört wohl zu dem schönsten und modernsten Thermalsolebad Deutschlands. Unterwassergeysire, Massagepilz mit Strömungskanal, Whirlpools und Massagemulden - das macht einfach Lust auf den gesunden Genuss. Die SaarowTherme bietet ein ganzheitliches Wohlfühl- und Gesundheitserlebnis mit der größten zusammenhängenden Thermalsolefläche in Mittel- und Norddeutschland.

Saarow Therme

Das Erholungsgebiet Scharmützelsee – nur eine knappe Autostunde südöstlich von Berlin entfernt – gehört zur Saarower Hügellandschaft und ist ein Teil eines weitreichenden Landschaftsschutzgebietes. Den Mittelpunkt dieser grünen und erholsamen Oase bildet der größte See der Mark Brandenburg, der Scharmützelsee.

Der Scharmützelsee gehört zu den Storkower Gewässern und ist direkt mit den Berliner Wasserstraßen verbunden. Die Scharmützelsee-Schifffahrt hält für Sie moderne, klimatisierte Fahrgastschiffe bereit, um Ihnen eines der schönsten Ausflugsgebiete im Land Brandenburg vom Wasser aus zu zeigen.

Schifffahrt Scharmützelsee

Hinweis: Unsere Webseite enthält sog. „externe Links“ (Verknüpfungen zu Webseiten Dritter), auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben und für den wir aus diesem Grund  keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Als die Verlinkung vorgenommen wurde, waren für uns keine Rechtsverstöße erkennbar. Sollte uns eine Rechtsverletzung bekannt werden, wird der jeweilige Link  umgehend von uns entfernt.