Gasthof Wolziger See Objekt6

Hotel, Pension & Restaurant sowie Taxiservice

Objekt5 Objekt 9 Objekt 8 Gasthof Wolziger See Gasthof Wolziger See Gasthof Wolziger See

Gasthof Wolziger See, Friedersdorfer Str. 23, 15754 Heidesee OT Wolzig, Tel. 033767-80356, Handy 0172-4818674, E-Mail: wolzig@aol.com

Gasthof Wolziger See

R. Steiner 2016 © Gasthof Wolziger See


Hinweis: Unsere Webseite enthält sog. „externe Links“ (Verknüpfungen zu Webseiten Dritter), auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben und für den wir aus diesem Grund  keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Als die Verlinkung vorgenommen wurde, waren für uns keine Rechtsverstöße erkennbar. Sollte uns eine Rechtsverletzung bekannt werden, wird der jeweilige Link  umgehend von uns entfernt.


Potsdam ist eine kreisfreie Stadt und mit rund 160.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt und Hauptstadt des Landes Brandenburg. Sie liegt unmittelbar südwestlich von Berlin.

Die Stadt ist vor allem bekannt für ihr historisches Vermächtnis als ehemalige Residenzstadt der Könige von Preußen mit den zahlreichen und einzigartigen Schloss- und Parkanlagen. Die Kulturlandschaften wurden 1990 von der UNESCO als größtes Ensemble der deutschen Welterbestätten in die Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit aufgenommen. Zudem ist die Stadt bekannt für das traditionsreiche Filmstudio Babelsberg, das eines der führenden Zentren der Film- und Fernsehproduktion in Europa ist. Es verfügt über große Kapazitäten an moderner Ausstattung und entwickelt sich zunehmend als Produktionsstätte für internationale Filmprojekte.

Potsdam entwickelte sich seit der Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem Wissenschaftszentrum. Heute sind drei öffentliche Hochschulen und mehr als 30 Forschungsinstitute in der Stadt ansässig. Rund 15 Prozent der Einwohner sind Studenten.

Beispiele für Sehenswürdigkeiten und Attraktionen:

Schlösser, Gärten & Parks in Potsdam (von Sanssouci bis Schloss Cecilienhof), Holländisches Viertel, Alexandrowka, Alter Markt- Potsdam historisches Zentrum, usw.

Potsdam Sehenswürdigkeiten